Letztes Update am Mi, 25.09.2019 14:58

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Exklusiv

Salto, Handstand und mehr: Roboter kann mehr als die meisten Menschen

Die Firma Boston Dynamics hat ihren neuesten „Sprössling“ vorgestellt. In einem clever inszenierten Video zeigt Roboter „Atlas“ eindrucksvoll sein Können.

In einem Video auf YouTube zeigt Roboter "Atlas" sein Können.

© YouTube/BostonDynamicsIn einem Video auf YouTube zeigt Roboter "Atlas" sein Können.



Innsbruck — Genial, ein bisschen gruselig und nicht zuletzt wahnsinnig faszinierend: Mit einer eindrucksvollen Choreografie sorgt Roboter „Atlas" derzeit im Internet für Staunen (Video siehe unten). Der Bolide ist der neueste „Sprössling" der Firma Boston Dynamics, die für ihre laufenden Roboter bekannt ist. Dieses Mal haben sich die Ingenieure aber selbst übertroffen.

TT-Exklusiv-Artikel

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden