Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom So, 28.10.2018


Bezirk Kufstein

Internationales Treffen der Freunde alter Traktoren

null

© Haun



Kundl – Mehr als 150 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Luxemburg und Holland waren zum Internationalen Oldtimer-Traktor-Treffen gestern nach Kundl gekommen. Lindner Traktoren hatte aus Anlass des 70-Jahr-Firmenjubiläums dazu geladen.

Trotz des Regens und der kalten Temperaturen machten sich die Traktorenliebhaber mit ihren Gefährten auf zu einer Rundfahrt über Breitenbach zum Höfemuseum nach Kramsach und weiter über Rattenberg und Radfeld wieder zurück nach Kundl.

Nach der Segnung wurden die zehn schönsten Traktoren gekürt, bewertet wurden Alter, Zustand und Originalität. Der Sieg ging an Michael Breitenlechner aus der Wildschönau mit seinem Lindner Traktor S14 mit originalem Warchalowski-Motor, Zweiter wurde Franz Ortner mit seinem Lindner Traktor JW20 mit Kompressor, Dritter die Familie Unterrainer aus Kundl. Als Preise gab es Gutscheine für Ersatzteile. (fh)