Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Di, 14.05.2019


Bezirk Kitzbühel

Maiandacht bei der Eiblbichlkapelle

Bei der Eiblbichlkapelle im Erpfendorfer Weiler Wohlmuting erlebten die Gläubigen eine stimmungsvolle Maiandacht in freier Natur.

© SchwaigerBei der Eiblbichlkapelle im Erpfendorfer Weiler Wohlmuting erlebten die Gläubigen eine stimmungsvolle Maiandacht in freier Natur.



Für den Besuch der traditionellen Maiandacht im Erpfendorfer Weiler Wohlmuting wanderten auch heuer viele Gläubige zur Eiblbichlkapelle. Dort gestalteten die beiden Pfarrgemeinderäte Thomas Schwaiger und Stefan Krepper eine stimmungsvolle Feier mit Gebeten, Gedanken und Liedern zu Ehren der heiligen Maria. Nach der Maiandacht gab es noch eine feine Jause von den Wohlmutinger Frauen, die diese im 18. Jahrhundert erbaute Kapelle während des ganzen Jahres betreuen. (gs)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.