Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Di, 05.11.2019


Bezirk Landeck

Neun neue Polizeibeamte im Bezirk Landeck tätig

Landespolizeichef Helmut Tomac (2. v. l.) und Bezirkschef Werner Hauser (r.) hießen die Neuen willkommen.

© LPDLandespolizeichef Helmut Tomac (2. v. l.) und Bezirkschef Werner Hauser (r.) hießen die Neuen willkommen.



Ihre Grundausbildung in Absam erfolgreich abgeschlossen haben kürzlich 67 junge Polizistinnen und Polizisten, die ab sofort die Tiroler Polizeiinspektionen verstärken. Neun davon (drei Frauen und sechs Männer) nehmen ihren Dienst im Bezirk Land­eck auf. „In unseren sieben Dienststellen sind derzeit 111 Polizeibeamte tätig", schilderte Bezirkspolizeikommandant Werner Hauser am Montag auf TT-Anfrage.

In den Tourismusorten wie St. Anton und Ischgl­ sei der Personalstand in Hinblick auf die Wintersaison verstärkt worden, „um den Einheimischen wie Urlaubern bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten". Als positiv wertet Hauser den steigenden Anteil von Frauen im Polizeidienst. Die 50-Prozent-Marke im Bezirk sei aber noch nicht erreicht. (TT, hwe)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren


Schlagworte