Letztes Update am So, 16.12.2018 08:33

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Frankreich

Miss Frankreich 2019 kommt aus Tahiti: In Jury erstmals nur Frauen

Insgesamt konkurrierten 30 regionale Schönheitsköniginnen zwischen 18 und 24 Jahren um den Titel. Auch die Jury bestand erstmals nur aus Frauen.

Miss Tahiti Vaimalama Chaves wurde zur Miss Frankreich gewählt.

© AFPMiss Tahiti Vaimalama Chaves wurde zur Miss Frankreich gewählt.



Lille – Die schönste Französin kommt aus Tahiti: Die 24 Jahre alte Vaimalama Chaves aus dem französischen Überseegebiet Polynesien im Südpazifik ist am Samstagabend zur Miss Frankreich 2019 gekürt worden. Insgesamt konkurrierten 30 regionale Schönheitsköniginnen zwischen 18 und 24 Jahren um den Titel. Auch die Jury bestand erstmals nur aus Frauen.

„Ich war Managerin in einem Fitnessstudio, jetzt bin ich Miss Frankreich“, freute sich die Siegerin mit Tränen in den Augen. Die amtierenden Schönheitsköniginnen aus Tahiti schafften es in den vergangenen Jahren zwar oftmals auf den zweiten Platz bei der Wahl der Miss Frankreich. Die letzte Wahl einer Miss Tahiti zur Miss Frankreich reicht in das Jahr 1999 zurück, als Mareva Galanter das Diadem der Siegerin aufgesetzt bekam.

Superheldinnen-Kostüme

Abgesehen von der rein weiblichen Jury unterschied sich das Programm der Miss-Wahl jedoch nicht groß von früheren Wettbewerben. Die Kandidatinnen mussten im Badeanzug defilieren, sich in einem weißen Kleid zu einem Walzer von Charles Aznavour bewegen und Cancan tanzen.

Die zwölf Halbfinalistinnen mussten in knapp geschnittenen Kostümen als Superheldinnen eine gute Figur machen. Das letzte Wort hatten schließlich die Fernsehzuschauer, die per Telefon oder SMS die Siegerin und die Plätze zwei und drei bestimmten. (APA/AFP)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Trotz seines hohen Alters ist Prinz Philip ein eifriger Autofahrer. Royals
Royals

Zwei Tage nach Unfall: Prinz Philip ohne Gurt am Steuer erwischt

„Philip rides again“ schreibt die „Daily Mail“: Zwei Tage nach seinem Unfall auf einer Landstraße sitzt der 97 Jahre alte Prinz Philip Berichten zufolge wied ...

Trotz seines hohen Alters ist Prinz Philip ein eifriger Autofahrer. Royals
Royals

Nach Schock durch Autounfall erholt sich Prinz Philip in Sandringham

Ein Fahrzeug überschlägt sich, Glas zersplittert, aus einem anderen Auto dringen Rauch und Babyschreie: Prinz Philip selbst hat bei seinem Autounfall Glück g ...

TV-Juror Jorge González für PETA: „So trägt man Pelz“. PETA
PETA

Jorge Gonzáles mit Hund und ohne Klamotten gegen Pelz

„So trägt man Pelz“ lautet die Botschaft der PETA-Kampagne, für die sich der TV-Juror nackt mit seinem auf Mallorca geretteten Hund Willie im Arm ablichten l ...

Sonja Klima.Wien
Wien

Sonja Klima neue Chefin der Spanischen Hofreitschule

Die Präsidentin der Ronald-McDonald-Kinderhilfe wird neue Chefin der Spanischen Hofreitschule in Wien. Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) ze ...

Prinz Philip.Royals
Royals

Prinz Philip in Autounfall verwickelt: 97-Jähriger saß selbst am Steuer

Der 97-jährige Ehemann von Queen Elizabeth II. saß selbst am Steuer, als er in einen Verkehrsunfall in der Nähe des Landsitzes Sandringham verwickelt wurde.

Weitere Artikel aus der Kategorie »