Letztes Update am Mo, 14.01.2019 13:13

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Leute

Schweizer Verfahren gegen Boris Becker wegen Darlehens zu Ende

Ex-Tennisstar Boris Becker.

© APA/dpa/Ina FassbenderEx-Tennisstar Boris Becker.



Die deutsche Tennislegende Boris Becker wird in der Schweiz nicht mehr wegen Rückzahlung eines Darlehens belangt. Nachdem ein Gericht die Klage seines einstigen Geschäftspartners Hans-Dieter Cleven bereits in zweiter Instanz abgewiesen hatte, verzichtet dieser nun auf weitere rechtliche Schritte in der Schweiz, wie sein Anwalt Oliver Habke am Montag mitteilte.

Cleven habe seine Forderungen aber in dem laufenden Insolvenzverfahren in Großbritannien geltend gemacht. Er hatte Becker 2015 auf Rückzahlung von zehn Millionen Franken (heute 8,8 Millionen Euro) verklagt. Cleven habe aber nicht nachgewiesen, dass er Darlehen an Becker gekündigt hatte, hielten die Gerichte 2017 und in der Berufung im November 2018 fest. Unstrittig war laut Urteil, dass Cleven Becker Darlehen gewährt hatte. Der Umfang belief sich nach diesen Angaben Ende 2014 auf mehr als 41 Millionen Franken (rund 36 Millionen Euro). (dpa)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Trotz seines hohen Alters ist Prinz Philip ein eifriger Autofahrer. Royals
Royals

Zwei Tage nach Unfall: Prinz Philip ohne Gurt am Steuer erwischt

„Philip rides again“ schreibt die „Daily Mail“: Zwei Tage nach seinem Unfall auf einer Landstraße sitzt der 97 Jahre alte Prinz Philip Berichten zufolge wied ...

Trotz seines hohen Alters ist Prinz Philip ein eifriger Autofahrer. Royals
Royals

Nach Schock durch Autounfall erholt sich Prinz Philip in Sandringham

Ein Fahrzeug überschlägt sich, Glas zersplittert, aus einem anderen Auto dringen Rauch und Babyschreie: Prinz Philip selbst hat bei seinem Autounfall Glück g ...

TV-Juror Jorge González für PETA: „So trägt man Pelz“. PETA
PETA

Jorge Gonzáles mit Hund und ohne Klamotten gegen Pelz

„So trägt man Pelz“ lautet die Botschaft der PETA-Kampagne, für die sich der TV-Juror nackt mit seinem auf Mallorca geretteten Hund Willie im Arm ablichten l ...

Sonja Klima.Wien
Wien

Sonja Klima neue Chefin der Spanischen Hofreitschule

Die Präsidentin der Ronald-McDonald-Kinderhilfe wird neue Chefin der Spanischen Hofreitschule in Wien. Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) ze ...

Prinz Philip.Royals
Royals

Prinz Philip in Autounfall verwickelt: 97-Jähriger saß selbst am Steuer

Der 97-jährige Ehemann von Queen Elizabeth II. saß selbst am Steuer, als er in einen Verkehrsunfall in der Nähe des Landsitzes Sandringham verwickelt wurde.

Weitere Artikel aus der Kategorie »