Letztes Update am Do, 14.02.2019 09:32

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


USA

Ryan Adams wies Vorwürfe von sexuellen Fehlverhalten zurück

Sieben Frauen, darunter Adams Ex-Frau Mandy Moore, werfen dem Sänger und Songwriter unter anderem kontrollierendes Verhalten vor.

US-Musiker Ryan Adams.

© Getty Images North AmericaUS-Musiker Ryan Adams.



Los Angeles — US-Musiker Ryan Adams (44) hat Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens und Manipulation zurückgewiesen. In einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht der New York Times werfen sieben Frauen, darunter Ex-Frau Mandy Moore, dem Sänger und Songwriter unter anderem kontrollierendes Verhalten vor. Über Musik habe er Kontrolle ausgeübt und Frauen emotional missbraucht, sagte Moore der Zeitung.

Adams habe einerseits Karrierehilfen angeboten, aber dann Frauen bedrängt, wenn sie nicht auf seine sexuellen Forderungen eingehen wollten, hieß es in den Vorwürfen. In einem Fall soll Adams mit einem 14-jährigen Fan in Online-Botschaften anzüglich geworden sein.

Über seinen Anwalt Andrew B. Brettler wies Adams in einer Stellungnahme die Vorwürfe zurück. Auf Twitter schrieb der Musiker, dass der Zeitungsbericht ein „erschütternd unrichtiges" Bild zeichnen würde. So habe er etwa nie wissentlich mit einer Minderjährigen unangemessenen Kontakt gehabt. „Ich bin kein perfekter Mann und ich habe viele Fehler gemacht", führte Adams weiter aus. Er würde sich bei allen, die er „unwillentlich" verletzt habe, entschuldigen.

Moore und Adams hatten im Jänner 2015 ihre Trennung bekanntgegeben, im Juni 2016 wurden sie geschieden. Adams gehörte früher zur Band Whiskeytown und ist seit 2000 alleine erfolgreich („Heartbreaker"). (APA/dpa)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Der "King of Pop" Michael Jackson starb am 25. Juni 2009.Video
Video

Michael Jacksons Nachlassverwalter verklagen TV-Sender HBO

Grund für die Klage ist die Dokumentation „Leaving Neverland“ über alte Missbrauchsvorwürfe gegen den 2009 verstorbenen Popstar.

 Lauda ist eine Kultfigur, ein Phänomen. Geburtstag
Geburtstag

Ein Leben am Limit: Formel-1-Legende Niki Lauda wird 70

Schwarz-weiß-Denker und Kämpfernatur: Österreichs erfolgreichster Formel-1-Pilot, Niki Lauda, feiert heute seinen 70. Geburtstag.

Die Oranjes halten Lech seit 1959 als Gäste die TreueAdel
Adel

Niederländische Königsfamilie wieder auf Skiurlaub am Arlberg

Um ihre Skitage ungestört von Fotografen und Reportern genießen zu können, bittet die Familie am Montag, 25. Februar, zum bereits traditionellen Fototermin.

 Im Video ist Rapper Kroko Jack zu sehen, wie er mit den Fingern eine Pistole formt und diese gegen eine Pappmaske von Gabalier hält. Anzeige
Anzeige

„Gehört dasch...“: Gabalier zeigt Rapper wegen gefährlicher Drohung an

Anlass ist der Song „So viel Polizei“ des Rap-Duos Kroko Jack und Kid Pex. Darin heißt es über Andreas Gabalier „eigentlich gehört er dasch...“.

Niki Lauda.Leute
Leute

Niki Lauda auf dem Weg der Besserung: „Kämpft wie ein Löwe“

Eine Rückkehr seines Vaters an die Rennstrecke zum Grand-Prix-Auftakt der Formel 1 am 17. März in Melbourne hält der Sohn von Niki Lauda allerdings für nicht ...

Weitere Artikel aus der Kategorie »