Letztes Update am Mi, 12.06.2013 13:50

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Leute

Kärntner Mutter entdeckte Glassplitter im Babybrei

Das Glas war beschädigt und hatte Sprünge am Rand. Der Babynahrungs-Produzent vermutet, dass der Schaden beim Transport entstanden ist.



Hermagor - Eine Mutter aus Hermagor in Kärnten hat beim Füttern ihrer fünfmonatigen Tochter einen Glassplitter im Babybrei entdeckt. Das berichtete das ORF-Radio am Mittwoch. Als sie dem Kind den vierten Löffel voll Grießbrei geben wollte, entdeckte sie etwas „wie einen Honigfleck“. Es war eine kleine Scherbe. Erst dann bemerkte sie, dass das braune Glas beschädigt war und Sprünge am Rand hatte, so die Frau. Der Babynahrungs-Produzent sagte, das Glas habe das Werk mit Sicherheit unbeschädigt verlassen.

Händische und automatische Kontrollen würden sicherstellen, dass seine Produkte einwandfrei seien. Der Schaden müsse beim Transport entstanden sein. Die Mutter betonte, ihr sei das Glas bestimmt nicht hinuntergefallen. Gekauft hat sie es in einer Drogerie in ihrem Heimatort. Die Sprünge habe sie zunächst nicht gesehen, weil sie vom Brei verdeckt waren. Beim Öffnen des Glases habe sie außerdem das „Klick“-Geräusch vernommen, das nur bis dahin ungeöffnete Gläser machen. (APA)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Robert Comploj hat sein Hobby zum Beruf gemacht.Video
Video

Junger Tiroler legt steile Karriere als Glasbläser hin

Robert Comploj hat eigentlich die Lehre zum Tischler gemacht, dann jedoch eine steile Karriere als Glaskünstler hingelegt. Seine Ausbildung machte er in den ...

Mit diesem Bild verkündete das Paar die Botschaft auf Instagram.Leute
Leute

Youtuber Bibi und Julienco bekommen wieder Nachwuchs: Es wird ein Mädchen

Bianca und Julian Claßen sind Deutschlands erfolgreichstes Youtuber-Paar mit zusammen mehr als neun Millionen Followern. Im November 2018 kam ihr erster Sohn ...

Die Klimaaktivistin schaffte es auf das Cover des "Time" Magazins.Leute
Leute

Time Magazine: Greta Thunberg ist Person of the Year 2019

Greta Thunberg wurde vom „Time“-Magazin zur Persönlichkeit des Jahres gekürt. Sie inspirierte weltweit Millionen junger Menschen zu den Fridays For Future-De ...

daswar2019
William Shatner und seine Noch-Ehefrau Elizabeth bei der CBS-Premiere von "Star Trek: Discovery" vor zwei Jahren.USA
USA

Vierte Ehe Shatners gescheitert: „Captain Kirk“ reicht Scheidung ein

2001 hatte William Shatner seiner vierten Ehefrau das Ja-Wort gegeben. Aber auch diese Ehe des „Raumschiff Enterprise“-Stars war nicht für die Ewigkeit.

Seit 2012 ist Bushido mit Anna-Maria Ferchichi - der Schwester von Sarah Connor - verheiratet.Deutschland
Deutschland

Rapper-Streit zwischen Bushido und Fler vor Gericht

Bushidos Ehefrau will Fler einzelne Textpassagen aus dessen Song „Noname“ über sich verbieten lassen. Darin heißt es unter anderem, Bushido sei nicht der Vat ...

Weitere Artikel aus der Kategorie »