Letztes Update am Sa, 01.09.2018 14:40

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Video

Bienen helfen klebriger Kollegin nach Sturz in Honig

Ein Imker aus den USA stellte die beeindruckende Szene aus seinem Bienenstock ins Netz.

© Screenshot YouTubeDie Biene wurde von ihren Kolleginnen aus ihrer misslichen Lage befreit.



Covert Township – Solidarität wird bei Bienenvölkern großgeschrieben, wie ein Video eines Imkers aus dem US-Bundesstaat Michigan eindrucksvoll zeigt. Peter Walkosz war gerade bei der Honig-Ernte in seinem Bienenstock in der Gemeinde Covert Township, als er sah, dass eine der fleißigen Arbeiterinnen in die klebrige Masse gestürzt war. „Ich rettete sie und setzte sie neben den Eingang des Bienenstocks – in dem Wissen, dass ihre Schwestern ihr helfen würden“, schrieb der Imker zu dem Video.

Und tatsächlich: Mehrere Bienen kamen ihrer honig-verklebten Kollegin zu Hilfe und begannen sie zu putzen. „Leider reichte mein Handy-Akku nicht aus, um die ganze Szene zu filmen“, schrieb Walkosz. Es habe die Tiere etwa 30 Minuten gekostet, ihre Kollegin zu säubern. Am Ende sei sie davongeflogen. (TT.com)