Letztes Update am Mi, 03.05.2017 08:51

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Niederösterreich

15-Jähriger auf Moped bei Kollision mit Pkw im Waldviertel getötet

Ein Mopedlenker war an einer Kreuzung mit einem Auto zusammengestoßen. Sein Beifahrer überlebte das nicht.

Symbolfoto.

© TT/MurauerSymbolfoto.



Waidhofen a.d. Thaya – Ein 15-jähriger Mitfahrer auf einem Moped ist Dienstagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf einer Kreuzung entlang der B36 in Waidhofen a.d. Thaya tödlich verunglückt. Der Jugendliche erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Zweiradlenker wurde mit Blessuren ins Spital gebracht, berichtete die Stadtfeuerwehr.

Der Crash hatte sich gegen 20 Uhr auf der „Bittnerkreuzung“ in Jasnitz ereignet. Der Pkw-Lenker wurde nach Feuerwehrangaben leicht verletzt, zwei weitere Insassen überstanden den Unfall unbeschadet. (APA)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.