Bezirk Kitzbühel

Fünf Bewohner nach Brand in Kirchberg vorübergehend obdachlos

Das Gartenhaus brannte völlig nieder.
© Zoom.Tirol

Beim Brand eines Gartenhauses in Kirchberg in der Nacht auf Mittwoch wurde auch ein Wohnhaus schwer beschädigt. Die Brandursache ist laut Polizei nicht feststellbar.

Kirchberg – 90 Feuerwehrmänner aus der Umgebung rückten in der Nacht auf Mittwoch zum Brand eines Gartenhauses in Kirchberg aus. Das Feuer war gegen 0.30 Uhr aus unbekannter Ursache ausgebrochen und hatte auch auf ein Wohnhaus übergegriffen.

Die mit zwölf Fahrzeugen angerückten Feuerwehrleute kämpften rund zweieinhalb Stunden gegen die Flammen. Sie konnten das Gartenhaus aber nicht mehr retten, es wurde vollständig zerstört.

Das angrenzende Wohnhaus wurde schwer, ein weiteres Wohnhaus leicht beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand, die fünf Bewohner des schwer beschädigten Hauses im Alter von 26, 42, 52, 59 und 81 Jahren mussten aber vorübergehend in ein Hotel übersiedeln. Die Höhe des entstanden Schadens ist noch unbekannt, dürfte aber beträchtlich sein.

Aufgrund der massiven Zerstörung des Gartenhauses konnte keine eindeutige Brandursache mehr festgestellt werden, teilte die Polizei mit. (TT.com)

Die Flammen griffen auf zwei angrenzende Wohnhäuser über. Eines davon wurde schwer beschädigt.
© Zoom.Tirol

Verwandte Themen