Innsbruck

Frontal gegen Lkw: Autofahrer auf Haller Straße schwer verletzt

Der schwer verletzte Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.
© zeitungsfoto.at

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen auf der Haller Straße in Innsbruck wurde am Freitagnachmittag ein 55-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

Innsbruck – Ein 55-jähriger Autofahrer hat am Freitag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw auf der Hallerstraße in Innsbruck schwere Verletzungen erlitten. Der Lastwagenfahrer war stadteinwärts unterwegs, als ihm das Auto des Österreichers auf seiner Spur entgegenkam. Er versuchte noch, eine Vollbremsung einzuleiten, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern.

Laut Polizei musste der 55-jährige Autofahrer von den Einsatzkräften mit einer Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Er wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Der 36-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Hallerstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. (TT.com)

Verwandte Themen