Bezirk Imst

54-jähriger Skifahrer stürzte in Obergurgl über Pistenrand in den Tod

Der Deutsche geriet bei extremen Wetterbedingungen über den Pistenrand hinaus und stürzte etwa 100 Meter über felsdurchsetztes Gelände ab.

Obergurgl – Ein 54-jähriger Skifahrer aus Deutschland ist am Montagnachmittag bei einem Unfall im Skigebiet Obergurgl ums Leben gekommen. Gegen 16.30 Uhr hatte der Mann bei der Abfahrt von der Hohen Mut Alm aufgrund von schlechter Sicht und starkem Wind offenbar die Orientierung verloren und prallte gegen einen Schneewall am Pistenrand.

Durch den Anprall lösten sich beide Skier und der 54-Jährige wurde über den Pistenrand geschleudert. Er stürzte etwa 100 Meter über steiles – mit Felsen und Lawinenverbauungen durchsetztes – Gelände ab.

Seine beiden Begleiter bzw. vorbeikommende Skifahrer setzten sofort einen Notruf ab, für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät. Er verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an Ort und Stelle. Die Bergung des Leichnams gestaltete sich aufgrund der schlechten Sicht und des starken Windes schwierig. (TT.com)

Verwandte Themen