Letztes Update am Fr, 07.06.2019 10:02

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Deutschland

Polizist in Hessen im Einsatz von Zug erfasst und getötet

Im Rahmen einer Fahndung nach Einbrechern nahe dem Bahnhof im deutschen Wächtersbach wurde ein Polizist von einem Zug erfasst und getötet.

(Symbolbild)

© Patrick Pleul/ZB/dpa(Symbolbild)



Offenbach – In Hessen ist ein Polizist bei einem Einsatz nach einem Geschäftseinbruch von einem Zug erfasst und getötet worden. Er kam in der Nacht auf Freitag im Rahmen der Fahndung nahe dem Bahnhof Wächtersbach ums Leben, wie das Polizeipräsidium Südosthessen und die Staatsanwaltschaft Hanau mitteilten.

Zwei Tatverdächtigte, die zuvor in ein Geschäft eingebrochen sein sollen, wurden den Angaben zufolge vorläufig festgenommen. Nach zwei flüchtigen Tätern fahndete die Polizei noch. (APA/AFP)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.