Letztes Update am Sa, 08.06.2019 17:08

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Bezirk Reutte

Motorradfahrer auf Tannheimer Straße tödlich verunglückt

Ein 61-jähriger Biker aus dem Allgäu fuhr in ein Wohnmobil, das von einem Parkplatz auf die Bundesstraße einbog. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Ein Motorradfahrer kollidierte auf der Tannheimer Bundesstraße mit einem Wohnmobil. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

© ZOOM.TirolEin Motorradfahrer kollidierte auf der Tannheimer Bundesstraße mit einem Wohnmobil. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.



Weißenbach – Ein tödlicher Motorradunfall ereignete sich am Samstag gegen 10 Uhr auf der Tannheimer Straße bei Weißenbach. Ein 61-jähriger Biker aus dem Allgäu fuhr in ein Wohnmobil, das vom Straßenrand wieder auf die Fahrbahn bog. Die Insassen hatten eine Pause eingelegt und wollten gerade wieder in Richtung Tannheim weiterfahren.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß auf die Straße geschleudert. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Laut Polizei dürfte der 61-Jährige, der in Richtung Weißenbach unterwegs gewesen war, den Camper wegen einer unübersichtlichen Kurve zu spät gesehen haben. Er musste scharf abbremsen, verlor dabei die Kontrolle über das Motorrad und prallte gegen die linke Seite des Wohnmobils. Die Tannheimer Straße blieb nach dem Unfall etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt. (TT.com)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.