Salzburg

Urlauber bei Rückzug vor Kuh auf einer Alm im Pongau verletzt

(Symbolfoto)
© Tiroler Tageszeitung

Der 82-jährige Deutsche wollte einer sich nähernden Kuh ausweichen und rutschte dabei sieben Meter über steiles Gelände ab. Dabei wurde er verletzt.

Großarl – Ein 82-jähriger Urlauber aus dem deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ist verletzt worden, als er sich am Samstagnachmittag auf einer Alm im Pongau vor einer herannahenden Kuh auf dem Rückzug befand. Das berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg in einer Aussendung.

Der Mann wanderte im Bereich Gerstreitalm, als sich eine Kuh näherte. Beim Ausweichen rutschte er sieben Meter über steiles Gelände ab und verletzte sich dabei an beiden Unterarmen sowie im Bereich des Kopfes. Eine Berührung zwischen dem Wanderer und dem Tier hatte es laut seinen Angaben nicht gegeben. Der 82-Jährige ging nach dem Zwischenfall gemeinsam mit einem Bekannten am markierten Steig zurück zu einer naheliegenden Alm. Dort warteten die beiden auf das Eintreffen der Bergrettung. Diese brachte den Verletzten ins Tal und übergab ihn der Rettung. (APA)

Verwandte Themen