Letztes Update am Mo, 09.10.2017 17:50

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Bezirk Kitzbühel

Wertvolle Reliquien aus Pfarrkirche in Itter gestohlen

Aus der Sakristei wurden mehrere bis zu 300 Jahre alte Kirchenreliquien gestohlen.

© Polizei



Itter – Aus der in der Vorwoche wegen Bauarbeiten unversperrten Sakristei der Pfarrkirche Itter wurden mehrere Reliquien entwendet. Der Schaden kann laut Polizei nicht genau beziffert werden, jedoch dürfte er schon aufgrund des Alters der Gegenstände relativ hoch sein. Unter den gestohlenen Gegenständen befinden sich zwei Messkelche, ein Kreuz, ein Kreuzpartikelreliquiar, eine Kasel sowie ein Ziborienmantel. Die Reliquien sind zwischen 100 und 300 Jahre alt.

Die Polizei Hopfgarten im Brixental ersucht mögliche Zeugen des Vorfalles sich zu melden bzw. bitten die Beamten um Auskünfte, ob jemand die gestohlenen Gegenstände gesehen hat. Die Tat ereignete sich zwischen 1. Oktober, 12 Uhr und 6. Oktober, 15 Uhr. (TT.com)

- Polizei
- Polizei
- Polizei
- Polizei
- Polizei