Letztes Update am Mi, 27.06.2018 21:47

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Bezirk Kufstein

Lkw mit schweren Mängeln auf der A12 gestoppt

Symbolfoto.

© RehfeldSymbolfoto.



Ein 53-jähriger Italiener musste Mittwoch sein Sattelkraftfahrzeug wegen eines Schadens an einem Reifen des Sattelaufliegers am Pannenstreifen bzw. im Anschluss auf dem Gelände der Kontrollstelle Radfeld anhalten. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass bei dem mit Gefahrgut beladenen Fahrzeug mehrere technische Mängel vorlagen, teilte die Polizei mit.

Unter anderem war laut Polizeibericht eine Felge eines Reifens am Sattelanhänger nur noch mit einem Bolzen, anstatt mit zehn Radbolzen fixiert. Ein Verlust des Schwerfahrzeugreifens wäre im Fahrbetrieb jederzeit möglich gewesen, hieß es. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. (TT.com)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Schlagworte