Innsbruck-Land

Flüchtlinge schnitten Plane von Lkw auf um über Grenze zu fahren

Die Strecke über den Brenner nach Deutschland gilt als Hauptroute für Menschen auf der Flucht.
© TT/Thomas Böhm

Bei einer Kontrolle am Brenner wurden die acht Männer aus Afrika versteckt auf dem Güterzug entdeckt. Ihre Reise endete damit.

Brenner – Die aufgeschnittene Plane eines Sattelanhängers auf einem Güterzug verriet in der Nacht auf Samstag acht Afrikaner, die mit dem Zug illegal über die Grenze ausreisen wollten.

Polizisten fiel bei der Sichtungskontrolle gegen 2.30 Uhr in Brenner-Seehof die beschädigte Plane auf und sie schauten genauer nach. Tatsächlich hatten sich die Männer, sechs von ihnen im Alter von 22 bis 36 Jahren stammen aus Nigeria, einer (32 Jahre alt) aus Sierra Leone und einer (32 Jahre alt) aus Senegal, auf dem Güterzug versteckt, um illegal über die Grenze zu gelangen. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. (TT.com)

Verwandte Themen