Innsbruck

Schmuck im Wert von 50.000 Euro aus Innsbrucker Villa gestohlen

Symbolbild
© Shutterstock

Der Täter, der in der Zeit zwischen 3. und 12. Februar den Schmuck entwendet hat, dürfte Zugang zum Haus gehabt haben. Einbruchsspuren konnte keine festgestellt werden.

Innsbruck – Schmuck im Wert von etwa 50.000 Euro ist in der Zeit zwischen 3. und 12. Februar aus einer Villa in Innsbruck gestohlen worden. Der genaue Tathergang sei jedoch noch sehr unklar, sagte eine Sprecherin der Polizei am Montag zur APA. Der Täter dürfte jedoch Zugang zu dem Haus gehabt haben, da es keine Einbruchsspuren gebe.

Deshalb handle es sich bei der Tat auch um schweren Diebstahl und nicht um Einbruch, so die Polizistin. Es fehlte unter anderem ein Anhänger in Form einer Schneeflocke. Nähere Hintergründe zu der Tat waren vorerst nicht bekannt. (APA)

Verwandte Themen