Bayern

Handy am Steuer: Weltweit gesuchter Mörder im Allgäu geschnappt

(Symbolbild)
© dpa

Ein 28-Jähriger wurde am Samstag von der bayerischen Polizei gestoppt, weil er während des Autofahrens sein Handy benutzte. Gegen den Mann bestand ein internationaler Haftbefehl.

Mindelheim – Ein weltweit gesuchter Mörder ist mit seinem Handy am Steuer durch das Allgäu gefahren und deshalb bayerischen Beamten ins Netz gegangen. Die Polizisten kontrollierten den 28-Jährigen in Mindelheim, weil der Fahrer nach Angaben vom Sonntag sein Mobiltelefon benutzt hatte. Dabei stellte sich heraus, dass die Behörden im Kosovo gegen den Mann wegen Mordes einen internationalen Haftbefehl ausgestellt hatten.

Der Autofahrer wurde am Samstag in Auslieferungshaft genommen. Er ist bereits zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. (dpa)

Verwandte Themen