Letztes Update am Fr, 31.05.2019 07:40

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Neue Übergangsregierung

Erste Kanzlerin für Österreich: Richterin Bierlein übernimmt

Bundespräsident Alexander Van der Bellen nutzt die Gunst der Stunde und macht eine erfahrene Juristin zur ersten Kanzlerin Österreichs. Diese will nun das Vertrauen der Parteien und der Bevölkerung gewinnen - und ist auf der Suche nach Experten für ihr Kabinett.

Um kommentieren zu können, müssen Sie TT-Abonnent sein und sich mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben. Hier geht es zur Anmeldung bzw. Erstregistrierung.
Anmelden
Hartlieb Wild • 13.06.2019 14:28
Angesichts der letzten 14 Tage könnte man glauben, durch so etwas wie ein galaktisches Loch in eine andere Welt gefallen zu sein: Kein aufgeregtes Sprudelsprech mehr vom Ibiza–Heinzi, keine sinnfreie Sprache mehr mit leerer Ballgreifgeste aus der Message Control von Sprengmeister Kurz, kein ablenkendes Agenda–Setting mehr von Machttechnokraten mit Teflonhaut, keine hinterfotzigen Gehässigkeiten der üblichen Verdächtigen mehr … Statt dessen eine honorige, erfahrene Richterin als unsere erste Bundeskanzlerin, die auch „alle Menschen, die in Österreich leben“ anspricht, die klar, verständlich und prägnant, ohne unnütze Umschweife spricht. Man fühlt sich schon fast erinnert an: „Eure Rede sei: Ja ja, nein nein; was darüber hinausgeht, stammt vom Bösen.“ Pfingsten scheint da seine Kraft entfaltet zu haben – äußerst angenehm und sehr wohltuend. SO sind die meisten von uns in Österreich, sorgen wir im September dafür, daß es auch so bleibt …!
Markus Eder • 14.06.2019 08:21
Prinzipiell Zustimmung! Jedoch bezweifle ich, dass die just entstandene "neue Kultur" über den September hinaus bestand haben wird. Schlussendlich wird (leider) das "parteiliche Hickhack" wieder einziehen. FG
Rafelsberger Christian • 30.05.2019 20:48
Dass sie es schaffen möge, in den derzeitigen Scherbenhaufen wieder so etwas wie eine Gesprächskultur hineinzubringen, wünsche ich ihr, wünsche ich mir und wünsche ich eigentlich uns allen. Alles Gute!

Allgemeine Posting-Regeln

Wer hier postet muss die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften einhalten.

Mehr lesen