Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Sa, 05.05.2018


Osttirol

Zwei Ausschussvorsitze für Hermann Kuenz

Zwei Ausschüsse im Landtag stehen unter der Leitung des Abgeordneten.

© FunderDer VP-Landtagsabgeordnete Hermann Kuenz aus Dölsach leitet zwei Landtagsausschüsse.



Dölsach, Innsbruck – Zwei Wochen vor der ersten Arbeitssitzung des neuen Tiroler Landtages steht Hermann Kuenz als Leiter gleich zweier Ausschüsse fest: Zum schon bisherigen Vorsitz für die Finanzgebarung kommt nun noch die Leitung des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Nachhaltigkeit hinzu.

Hermann Kuenz übernehme damit zwei Schlüsselfunktionen, verlautet die ÖVP in einer Aussendung.

Kuenz betreibt in Dölsach selbst eine Landwirtschaft. Er wurde erneut als Vertreter Osttirols in den Tiroler Landtag gewählt. Mit ihm repräsentiert auch der ebenfalls in Dölsach beheimatete Martin Mayerl den Bezirk Lienz.

Den bisherigen Finanzweg werde man weitergehen, teilt der Vorsitzende mit. Tirol wirtschafte nachhaltig. (TT)