Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Di, 22.10.2019


Bezirk Landeck

Auch Agrar gab für Galerie zwischen Landeck und Fließ grünes Licht



Im Frühjahr wird der Bau der Schlossgalerie, die die L76 zwischen Land­eck und Fließ vor weiteren Felsstürzen absichern soll, starten. Am Freitagabend gab auch die Agrargemeinschaft Landeck-Angedair einstimmig grünes Licht, wie das Land bestätigt. Die Agrar ist die größte Grundbesitzerin. Der Agrarobmann wollte nur unterschreiben, wenn auch seine Mitglieder zustimmen. Das sei geschehen. Der Bescheid zum straßenrechtlichen Verfahren ist positiv. Nächste Schritte sind die naturschutz-, forst- und wasserrechtlichen Bewilligungsverfahren. (mr)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren


Schlagworte