2. Liga

Trainerduo übernimmt die zweite Mannschaft des FC Wacker

Neuer Teamchef des FC Wacker II: Florian Schwarz.
© gepa

Mit Florian Schwarz und Fuad Djulic ist bis Sommer ein erfahrenes Trainergespann für die Leitung des FC Wacker Innsbruck II verantworltich.

Innsbruck – Nach dem Wechsel von Trainer Thomas Grumser zu den Profis von Wacker Innsbruck, wird ein Gespann künftig die in der 2. Liga engagierte zweite Mannschaft der Tiroler betreuen. Florian Schwarz und Fuad Djulic übernehmen bis Sommer die Betreuung, wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt gab. Schwarz wird Teamchef, Djulic Cheftrainer des Zweitligisten.

Schwarz war seit Sommer 2017 Co-Trainer der Profimannschaft. Nach dem Wechsel von Grumser betreute der 41-jährige Ex-Stürmer die zweite Mannschaft bereits als Interimstrainer. „In meiner Rolle als Teamchef werde ich auch als Bindeglied zu den Profis agieren“, sagte Schwarz in einer Aussendung. Der 68-jährige ehemalige Torhüter Djulic war in den letzten Jahren Teil der Trainerteams von Profis und Wacker II.

„Die Spieler sind auch nach dem Trainerwechsel stabil geblieben und haben weiterhin ansprechende Leistungen gezeigt und gute Ergebnisse eingefahren. Schwarz hat das Team in dieser Zeit interimistisch betreut und die Aufgabe sehr gut gemacht. Gemeinsam mit Djulic, der die Mannschaft aus seiner Zeit als Torwarttrainer sehr gut kennt, haben wir nun ein Trainergespann, das für Stabilität sorgen und das Team bis zum Saisonende optimal betreuen wird“, erklärte Wacker-Geschäftsführer Sport Alfred Hörtnagl.

Wacker II liegt in der Tabelle der 2. Liga nach 19 Runden auf dem siebenten Tabellenrang. Die Profis sind in der Bundesliga das Schlusslicht.

Verwandte Themen