Letztes Update am Do, 30.05.2019 14:33

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Transfer

Hartbergs Flecker wechselt zu deutschem Aufsteiger Union Berlin



Florian Flecker wechselt vom TSV Hartberg zum deutschen Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin. Der 23-jährige Steirer unterschrieb bei den Berlinern einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Das gab sein neuer Club am Donnerstag bekannt.

„Nach meinen ersten Profierfahrungen wollte ich unbedingt den Schritt ins Ausland wagen und habe dafür mit Union den perfekten Verein gefunden", meinte Flecker. „Ich freue mich auf die Stadt, den Verein und die Fans und möchte so schnell wie möglich Fuß fassen."

Für die Hartberger hatte Flecker in der abgelaufenen Bundesliga-Saison in 32 Einsätzen sieben Tore und sechs Assists erzielt. In der Saison davor war der rechte Mittelfeldspieler noch für den WAC aktiv. (APA)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.