Letztes Update am Sa, 29.06.2019 23:59

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Copa America

Peru nach Sieg über Uruguay im Copa-Semifinale

Favorit Uruguay verlor das Copa-America-Viertelfinalspiel im Elferschießen, weil Suarez vergab.

Der Jubel bei den Peruanern war groß.

© AFPDer Jubel bei den Peruanern war groß.



Die Fußball-Nationalmannschaft von Peru ist überraschend ins Semifinale der Copa America in Brasilien eingezogen. Die „Blanquirroja“ gewann am Samstag in Salvador im Elfmeterschießen gegen Uruguay mit 5:4, nach 90 Minuten war es 0:0 gestanden. Als einziger Spieler vergab Uruguays Topstar Luis Suarez gleich zu Beginn des Shoot-Outs seinen Penalty.

Davor war Uruguay bei starkem Regen überlegen, ließ aber einige gute Chancen aus und hatte Pech, dass Tore von Suarez und Edinson Cavani wegen knapper Abseitsstellungen vom Videoschiedsrichter aberkannt wurden. Peru trifft nun im Semifinale am Donnerstag (2.30 MESZ) auf Chile, bereits am Mittwoch (2.30 Uhr MESZ) steigt der Schlager zwischen Gastgeber Brasilien und Argentinien.

Bei der diesjährigen Copa wurden drei von vier Viertelfinali im Elfmeterschießen entschieden. Zuvor hatten sich vom Punkt Brasilien gegen Paraguay und Chile gegen Kolumbien durchgesetzt. Nur Argentinien ersparte sich durch ein 2:0 gegen Venezuela den zusätzlichen Nervenkitzel.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

In Liverpool schrammte Salzburg beim 3:4 knapp an einer Sensation vorbei. Mit einem Heimsieg könnten die Bullen dennoch den Aufstieg ins Achtelfinale perfekt machen.Champions League
Champions League

CL-Finale gegen Liverpool: Bullen spüren Adrenalin bereits pumpen

Unmittelbar nach dem 5:1-Erfolg gegen die WSG Tirol lag der Fokus beim FC Salzburg schon auf dem „Endspiel“ in der Champions League gegen den FC Liverpool.

Im Kampf um den EM-Pokal müssen Teamchef Stani Tschertschessow und Russland keine Einschränkungen befürchten.Doping
Doping

Causa Russland: WADA-Bann betrifft im Fußball „nur“ die WM 2022

Da die UEFA den WADA-Code gar nicht unterschrieben hat, hat der Doping-Bann Russlands auf die EURO 2020 im kommenden Jahr keine Auswirkungen. Anders sieht da ...

euro2020
Das österreichische Fußball-Nationalteam.Fußball aktuell
Fußball aktuell

Testspiel-Fahrplan steht: ÖFB gab weitere Gegner vor EURO bekannt

Mit unserem Fußball-Blog bleibt ihr an Spieltagen in den internationalen Top-Ligen am Ball. Ergebnisse, News und alles, was das Fan-Herz sonst noch begehrt, ...

Nach drei Spielminuten war der Matchplan von WSG-Coach Thomas Silberberger in Salzburg über den Haufen geworfen.Bundesliga
Bundesliga

Wer nimmt die Rote Laterne mit in die Winterpause?

Nach dem 1:5 in Salzburg muss die WSG Tirol noch eine Woche durchhalten. Im direkten Duell mit Mattersburg macht sich die Silberberger-Elf am Sonntag das Win ...

bundesliga2020
Kölns John Cordoba hatte gegen Berlins Florian Hübner das Nachsehen.Deutsche Bundesliga
Deutsche Bundesliga

Union Berlin bezwingt Köln, Bremen-Pleite gegen Paderborn

Für den Hauptstadtklub war es der vierte Heimsieg in Serie ohne Gegentreffer. Die Kölner sind neues Bundesliga-Tabellenschlusslicht.

Weitere Artikel aus der Kategorie »