Letztes Update am Mi, 11.09.2019 08:48

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Deutsche Bundesliga

Trainer Kovac nominierte Alaba für Mannschaftsrat der Bayern

Mit dabei im Bayern-Mannschaftsrat: David Alaba.

© gepaMit dabei im Bayern-Mannschaftsrat: David Alaba.



Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat wieder einen Mannschaftsrat mit sechs Spielern. Neben den drei Teamkapitänen Manuel Neuer (33), Thomas Müller (29) und Robert Lewandowski (31) gehören ÖFB-Teamspieler David Alaba (27), Joshua Kimmich (24) und Thiago (28) zu dem Gremium.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.

„Ich habe den Mannschaftsrat wieder eingeführt und so bestimmt, dass er das ganze Team repräsentiert“, sagte Bayern-Trainer Niko Kovac der Sport Bild. „Thiago ist auf und neben dem Platz ein absoluter Führungsspieler. David Alaba ist schon lange dabei und hat sich diese Rolle erarbeitet. Joshua Kimmich vertritt auch die jüngere Generation“, sagte der Trainer. (dpa)