Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom So, 02.07.2017


Boxen

BC Unterberger feierte 12:8-Sieg gegen die Schweiz

Österreichs EM-Teilnehmer Marcel Rumpler (rot) und Neves Celso zeigten bei der Boxnacht in Wörgl den besten Kampf.

© www.muehlanger.atÖsterreichs EM-Teilnehmer Marcel Rumpler (rot) und Neves Celso zeigten bei der Boxnacht in Wörgl den besten Kampf.



Ein raues Lüfterl vom Bodensee wehte bei der Boxnacht bei Bauwaren Mayr in Wörgl. Schließlich wurden am Freitag beim Box-Länderkampf gegen die Schweiz auch Finalkämpfe im Rahmen des Bodenseecups (Schweiz, Baden-Württemberg, Österreich) durchgeführt. EM-Teilnehmer Marcel Rumpler holte im besten Kampf des Abends gegen Neves Celso für die Boxstaffel des BC Unterberger die Kohlen aus dem Feuer und hievte Österreich im Bodenseecup auf Platz eins. Bis zur Pause lagen die Eidgenossen noch in Führung, aber der Zillertaler Franz Josef Dengg (bis 81 kg) leitete gegen Antonio Gaspar die Trendwende zum 12:8-Sieg ein. Im Schwergewicht siegte Colin Bisenberger gegen Tim Jevescek (SUI) nach Punkten. (TT)




Kommentieren


Schlagworte