Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Di, 17.09.2019


Gewichtheben

Dem KSV Rum fehlt nur noch ein Sieg zum Titel

Victoria Steiner steht mit dem KSV Rum vor dem Gewinn des Westliga-Meistertitels.

© KSV RumVictoria Steiner steht mit dem KSV Rum vor dem Gewinn des Westliga-Meistertitels.



Der KSV Rum steht vor dem Titelgewinn in der dritthöchsten österreichischen Gewichtheber-Liga. Dank eines 1:0-Sieges über Titelkonkurrent SK Vöest Linz III, der bereits alle Kämpfe absolviert hat, können die Rumer nun im Oktober auswärts bei Union Lifters den Westliga-Triumph fixieren. Punktbeste Athletin war einmal mehr Victoria Steiner, die mit 179 Kilogramm im Zweikampf einen neuen Tiroler Rekord fixierte. Anna Lamparter stand ihrer Landsfrau aber in nichts nach und sorgte für neue österreichische U15-Rekorde, die gleichzeitig Tiroler Bestmarken bedeuteten. (TT)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren


Schlagworte