Letztes Update am Di, 08.12.2015 16:01

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Tennis

Serena Williams und Hingis/Mirza WTA-Spielerinnen des Jahres

Auch in diesem Jahr mit Abstand die beste Tennisspielerin: Serena Williams.

© imago sportfotodienstAuch in diesem Jahr mit Abstand die beste Tennisspielerin: Serena Williams.



Die US-Amerikanerin Serena Williams ist am Dienstag von der Women‘s Tennis Association (WTA) zum siebenten Mal bzw. zum vierten Mal en suite zur Spielerin des Jahres gekürt worden. Die Weltranglistenerste hatte diese Auszeichnung davor schon 2002, 2008, 2009 sowie von 2012 bis 2014. Williams hat 2015 bei 53 Siegen nur drei Niederlagen kassiert, unter ihren fünf Titelgewinnen sind drei Grand Slams.

Doppel des Jahres wurden die Schweizerin Martina Hingis und die Inderin Sania Mirza. Das Duo holte neun Titel, darunter mit Wimbledon und den US Open zwei Grand Slams sowie das WTA-Finalturnier. Aufsteigerin des Jahres wurde Timea Bacsinsky, die Schweizerin wird als Ranking-Zwölfte um 36 Ränge höher geführt als Ende 2014. Newcomerin ist die Russin Darja Gawrilowa, Comeback-Spielerin die US-Amerikanerin Venus Williams. (APA)