Letztes Update am Sa, 05.03.2016 15:37

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Rallye

Latvala bei Mexiko-Rallye vor Ogier in Führung

Im dritten Saisonrennen hatte Jari-Matti Latvala den besten Start für sich.

Der Finne Latvala behielt im Staub den Durchblick.

© AFPDer Finne Latvala behielt im Staub den Durchblick.



Leon – VW-Pilot Jari-Matti Latvala hat sich bei der Mexiko-Rallye am Freitag (Ortszeit) an die Spitze des Klassements gesetzt. Der Finne führt mit 32,1 Sekunden Vorsprung auf seinen Markenkollegen Sebastien Ogier, der die ersten beiden Saisonrennen gewonnen hatte. Auf Rang drei reihte sich der spanische Hyundai-Fahrer Daniel Sordo (+1:15,6 Min.) ein.

Für Ogier, der als Frühstarter auf den staubigen Straßen in der Nähe von Leon den „Reinigungsdienst“ für die Konkurrenz erledigte, war es kein schlechter Tag. „Ich bin zufrieden. Ich habe alles gegeben, besser ging es nicht“, meinte der dreifache Weltmeister. (APA)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.