Tennis

Djokovic nach Isner-Sieg erster Halbfinalist bei ATP Finals

Novak Djokovic.
© imago sportfotodienst

Der topgesetzte Serbe entzauberte den Deutschen Alexander Zverev in knapp 77 Minuten mit 6:4,6:1.

London – Novak Djokovic steht schon vor seinem dritten Spiel in der Gruppe „Guga Kuerten“ im Halbfinale der ATP Finals. Nach seinem 6:4,6:1-Erfolg über den als Nummer drei gesetzten Alexander Zverev (GER) besiegte am Mittwochabend in London der Kroate Marin Cilic den US-Amerikaner John Isner mit 6:7(2),6:3,6:4 und sorgte für die erste Gruppen-Entscheidung.

Djokovic ist damit der erste Semifinalist der mit 8,5 Mio. Dollar dotierten ATP Finals, es ist sein insgesamt achtes Masters-Halbfinale. Während der zweite Aufsteiger aus seiner Gruppe erst am Freitag ermittelt wird, kennt Djokovic seine möglichen Gegner am Donnerstag: Wenn in Gruppe „Lleyton Hewitt“ mit Dominic Thiem in der letzten Runde die beiden Aufsteiger ermittelt werden. (APA)

Verwandte Themen