Letztes Update am So, 26.05.2019 17:05

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Golf

Wiesberger triumphierte in Farsö: fünfter Erfolg auf European Tour

Erstmals seit 2017 durfte Bernd Wiesberger über einen Turniersieg jubeln.

© gepaErstmals seit 2017 durfte Bernd Wiesberger über einen Turniersieg jubeln.



Bernd Wiesberger gewann am Sonntag das zur European Tour zählenden Golf-Turnier in Farsö/Dänemark. Der 33-jährige Burgenländer beendete die vierte Runde auf dem Par-71-Kurs der mit 3 Millionen Euro dotierten Veranstaltung mit 66 Schlägen und gesamt 270. Zweiter wurde einen Schlag zurück der Schotte Robert Macintyre (271). Matthias Schwab landete mit 276 auf Rang neun.

Für Wiesberger war es der fünfte Sieg auf der European Tour, der erste seit Shenzhen 2017. Er zeigte damit auch seine erste Glanzleistung seit seiner Handgelenksoperation, die ihn bis Ende November 2018 zu einer siebenmonatigen Pause gezwungen hatte. Vor Farsö war Wiesberger in der Weltrangliste nur 389., sein Karriere-Hoch war Position 23 im Juli 2015. (APA)