Letztes Update am Sa, 24.11.2018 18:08

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Skicross

Limbacher und Winkler holten Ski-Cross-Staatsmeistertitel

Oberösterreicherin Andrea Limbacher zeigte am Pitztaler Gletscher im international stark besetzten Rennen als Fünfte auf.

© gepaSkicrosserin Andrea Limbacher gab am Pitztaler Gletscher Vollgas.



Mandarfen – Die Oberösterreicherin Andrea Limbacher und der Steirer Robert Winkler haben sich am Samstag auf dem Pitztaler Gletscher die Ski-Cross-Staatsmeistertitel gesichert. Ex-Weltmeisterin Limbacher belegte im offen ausgeschriebenen und international stark besetzten Rennen Platz fünf, Winkler wurde hinter dem Schweizer Joos Berry Zweiter.

In der nationalen Wertung landeten Adam Kappacher (Gesamt-7./S) und Daniel Traxler (9./OÖ) auf den weiteren Podesträngen. Traxler gab sein Comeback nach Oberschenkelbruch und Bandscheibenvorfall. Bei den Damen gingen die weiteren ÖM-Medaillen an Lisa Eisenbeitl (20./ST) und Christina Födermayr (29./OÖ). Die Steirerin Katrin Ofner fehlte verletzungsbedingt. (APA)