Letztes Update am Sa, 11.02.2012 22:32

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Junger Lienzer strahlt von Werbeplakaten



Lienz – Ein junger Musiker mit Lienzer Wurzeln ist offensichtlich der ideale Typ für die Werbung. Vincent Nussbaumer ist der Kopf, Sänger und Songschreiber der Gruppe Six Tin Jonesy. Bereits aus der ersten CD-Produktion wurde das Intro eines Liedes als Jingle für die Werbespots ausgewählt, um Kunden für das angeblich schnellste Internet zu begeistern. Jetzt wurde Nussbaumer, der an der technischen Universität in Wien studiert, als Modell für die Werbelinie von Mediamarkt ausgewählt. Unter dem Motto „Das Leben ist ein Wunschkonzert“ soll den Leuten das Bestellen via Internet schmackhaft gemacht werden.

30 Bands waren zu dem Casting gekommen, insgesamt stellten sich 150 Musiker der Jury. Voraussetzung für die Kandidaten war, dass sie aktive Musiker sind. Vincent Nussbaumer spielt auch die Gitarre in seiner Band Six Tin Jonesy. Mit diesem Instrument, und aufgemotzt mit einem Zylinder, tritt er auch in der Werbeserie auf.

Der 26-jährige Lienzer ist auf 3000 großformatigen Plakaten in ganz Österreich zu sehen. Außerdem wurden bereits sieben verschiedene Werbespots gedreht. Weitere sind für das ganze Jahr in Planung. (TT)




Kommentieren